Qualität ist eine Haltung. Ihre Haltung.

"Qualität beginnt bei den Menschen, nicht bei den Dingen." (P. B. Crosby)

Wertschöpfung ist mehr denn je eine Frage menschlicher Leistung - und Leistung eine Frage der Haltung. Die MQ Gesellschaft für MehrQualität konzentriert sich ganz auf den Faktor Mensch. Für mehr Qualität in Ihrem Unternehmen entwickeln wir individuelle Weiterbildungen, Beratungen und Coachings. Nutzen Sie unsere Kompetenzen und entwickeln Sie Ihre Organisation nachhaltig weiter. Je personalintensiver Ihr Geschäft, desto wichtiger wird Qualität. Je kreativer, selbstbewusster und charakterstärker Ihre Mitarbeiter, desto anspruchsvoller die Umsetzung. 

Medien, Kultur, Beratung, Bildung und soziale Dienstleister sind daher klassische Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Wir wenden uns an Führungskräfte, Führungsnachwuchs, Personal mit besonderen Aufgaben und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in QM-Abteilungen. Was ist Ihr Thema? Lassen Sie uns reden.

Qualität beginnt bei Ihnen.

TIPP: Pro Monat stelle ich Ihnen kostenlos ein alltagstaugliches QM-Instrument zur Verfügung. Diesen Monat habe ich ein Worksheet inkl. Arbeitsblatt für konstruktives Feedback im QM zusammengestellt. 

Holen Sie sich hier Ihre Anleitung für konstruktives Feedback im QM!

Das sagen unsere Kunden über uns.

Unser Blog

01.01.2021 // 5 Fragen, die Ihnen dabei helfen, zu erkennen, ob ein Ablauf Prozesspotenzial hat! // Woher weiß ich eigentlich, welcher Ablauf tatsächlich ein Prozess ist? Wie kann ich Prozesse von Verfahren abgrenzen? Hier sind 5 einfache Fragen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Anleitung, wie Sie schnell, effizient und partizipativ Prozesse definieren können.
25.11.2020 // Leitbild entwickeln in 4 Stunden // In vier Stunden acht im Konsens verabschiedete Leitbildsätze entwickeln? Das geht! Hier ist die Anleitung!Viele Organisationen schrecken vor einer partizipativen Leitbildentwicklung zurück, weil sie glauben, dass dafür sehr viel Zeit investiert werden muss. Mit der hier vorgestellten Methode entwickeln Sie mit einem Team von 16 oder 24 Teilnehmer*innen 8 tragfähige, im Konsens verabschiedete Leitbildsätze in [...]
01.11.2020 // Kümmern Sie sich um Ihre Prozesse. Dann läuft das auch mit der Qualität. // "Das Endprodukt ist der Fußabdruck der vorangegangenen Prozesse." Kai Yang, amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, Qualitäts- und Six-Sigma-Experte In Unternehmen stehen die Beteiligten regelmäßig ratlos vor ihren Erfolgen oder Misserfolgen. Wahlweise glücklich oder erschrocken steht die Frage nach dem WIESO im Raum. Kann dieses Frage nicht beantwortet werden ist es nicht möglich, den Erfolg zu festigen, ihn zu [...]

DIE NÄCHSTEN TERMINE

27
JAN
AZAV - verstehen und nachhaltig gestalten - Online-Training für Qualitätsbeauftragte, Führungskräfte etc. 27.01.2021 / 29.01.2021 und 05.02.2021 - je 4 Stunden von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
04
FEB
Ausgebucht! Leider nur noch Warteliste! Online-Workshop Feedback professionell geben - II-2021-O
10
FEB
Ausgebucht - nur noch Warteliste - Workshop Feedback professionell geben - II-2021 - Wir informieren Sie gerne über neue Termine!