Qualität ist eine Haltung. Ihre Haltung.

"Qualität beginnt bei den Menschen, nicht bei den Dingen." (P. B. Crosby)

Mit meiner MQ Gesellschaft für MehrQualität konzentriere ich mich ganz auf den Faktor Mensch. Für mehr Qualität in Ihrem Unternehmen entwickle ich individuelle Weiterbildungen, Beratungen und Coachings. 

Medien, Kultur, Beratung, Bildung und soziale Dienstleister sind  Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Die Angebote wenden sich an Führungskräfte, Führungsnachwuchs, Personal mit besonderen Aufgaben und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in QM-Abteilungen. Was ist Ihr Thema? Lassen Sie uns reden.

Über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich jetzt für die QM-Toolbox an. Einmal im Monat gibt es Neuigkeiten aus der QM- und AZAV-Welt und Tipps, Methoden und Tricks aus der Praxis. 

Hier geht es zur Anmeldung!

Neu in meinem Portfolio:

Die AZAV-Online-Akademie. 

In den Lektionen stecken 15 Jahre Erfahrung als Auditorin und als Beraterin in der AZAV. Zünden Sie mit Hilfe der Akademie eine neue Entwicklungsstufe als AZAV-Träger. 

Aktuell sind zwei Module freitschaltet:

Das "Grundlagenmodul" erklärt die AZAV für alle, die es genau oder noch genauer wissen wollen. Das Modul ist auch geeignet, um sich auf eine Trägerzulassung vorzubereiten. 

Das Modul "Prozesse in der AZAV" hilft Ihnen dabei, Ihre Dokumentation nachvollziehbar, übersichtlich und schlank zu halten.

Mehr Informationen gibt es hier!

Das sagen unsere Kunden über uns.

Unser Blog

30.04.2021 // Prozesse in der Dienstleistung? – Vorsicht vor den Prozessbremsern! // Ist es eigentlich ein internes oder ein externes Thema? Und ist es nicht eigentlich egal? Ist es nicht viel wichtiger, was wir mit diesem Thema machen, als diese eher abstrakte Debatte darüber zu führen, ob wir das richtig zuordnen? Was bedeutet dieses Thema für uns? Wie positionieren wir uns da? Was heißt das für unsere Abläufe? Das sind die interessanten und zielführenden Diskussionen. Oder?
30.03.2021 // Ist es ein internes oder externes Thema? Oder: Was will uns die ISO 9001 damit sagen … // Ist es eigentlich ein internes oder ein externes Thema? Und ist es nicht eigentlich egal? Ist es nicht viel wichtiger, was wir mit diesem Thema machen, als diese eher abstrakte Debatte darüber zu führen, ob wir das richtig zuordnen? Was bedeutet dieses Thema für uns? Wie positionieren wir uns da? Was heißt das für unsere Abläufe? Das sind die interessanten und zielführenden Diskussionen. Oder?
06.03.2021 // Interne Audits und Managementbewertung – 2 Perspektiven auf das QM-System // Interne Audits und Managementbewertung - zwei der wichtigsten Instrumente, um zu bewerten, ob das QM-System gut funktioniert.Hier die wichtigsten Informationen dazu, was im Rahmen einer Zertifizierung nach ISO 9001 zwingend erforderlich ist, wie die Anforderungen der Norm zu verstehen sind und wie man das ganze sinnvoll und nutzbringend umsetzen kann. Im Detail ... erst die Audits!Das [...]

DIE NÄCHSTEN TERMINE

06
JUL
!Ausgebucht! Leider nur noch Warteliste! AZAV - endlich verstehen! - Online-Training 06.07.2021
28
JUL
Prüfungsvorbereitung Praxistraining Qualitätsmanagement Bildung, Beratung, Kreativbranche
03
SEP
Ausbildung zum/zur AZAV-Beauftragten (Online-Lehrgang) Start 03.09.2021