Qualität ist eine Haltung. Ihre Haltung.

"Qualität beginnt bei den Menschen, nicht bei den Dingen." (P. B. Crosby)

Wertschöpfung ist mehr denn je eine Frage menschlicher Leistung - und Leistung eine Frage der Haltung. Die MQ Gesellschaft für MehrQualität konzentriert sich ganz auf den Faktor Mensch. Für mehr Qualität in Ihrem Unternehmen entwickeln wir individuelle Weiterbildungen, Beratungen und Coachings. Nutzen Sie unsere Kompetenzen und entwickeln Sie Ihre Organisation nachhaltig weiter. Je personalintensiver Ihr Geschäft, desto wichtiger wird Qualität. Je kreativer, selbstbewusster und charakterstärker Ihre Mitarbeiter, desto anspruchsvoller die Umsetzung. 

Medien, Kultur, Beratung, Bildung und soziale Dienstleister sind daher klassische Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Wir wenden uns an Führungskräfte, Führungsnachwuchs, Personal mit besonderen Aufgaben und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in QM-Abteilungen. Was ist Ihr Thema? Lassen Sie uns reden.

Qualität beginnt bei Ihnen.

TIPP: Pro Monat stelle ich Ihnen kostenlos ein alltagstaugliches QM-Instrument zur Verfügung. Diesen Monat habe ich ein Worksheet inkl. Arbeitsblatt für konstruktives Feedback im QM zusammengestellt. 

Holen Sie sich hier Ihre Anleitung für konstruktives Feedback im QM!

Das sagen unsere Kunden über uns.

Unser Blog

30.03.2021 // Ist es ein internes oder externes Thema? Oder: Was will uns die ISO 9001 damit sagen … // Ist es eigentlich ein internes oder ein externes Thema? Und ist es nicht eigentlich egal? Ist es nicht viel wichtiger, was wir mit diesem Thema machen, als diese eher abstrakte Debatte darüber zu führen, ob wir das richtig zuordnen? Was bedeutet dieses Thema für uns? Wie positionieren wir uns da? Was heißt das für unsere Abläufe? Das sind die interessanten und zielführenden Diskussionen. Oder?
06.03.2021 // Interne Audits und Managementbewertung – 2 Perspektiven auf das QM-System // Interne Audits und Managementbewertung - zwei der wichtigsten Instrumente, um zu bewerten, ob das QM-System gut funktioniert.Hier die wichtigsten Informationen dazu, was im Rahmen einer Zertifizierung nach ISO 9001 zwingend erforderlich ist, wie die Anforderungen der Norm zu verstehen sind und wie man das ganze sinnvoll und nutzbringend umsetzen kann. Im Detail ... erst die Audits!Das [...]
27.02.2021 // Bis zu 9.600 EUR Förderung für Beratung rund um Qualitätsmanagement – und keiner ruft es ab! // Woher weiß ich eigentlich, welcher Ablauf tatsächlich ein Prozess ist? Wie kann ich Prozesse von Verfahren abgrenzen? Hier sind 5 einfache Fragen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Anleitung, wie Sie schnell, effizient und partizipativ Prozesse definieren können.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

19
APR
Workshop Prozessmanagement für Dienstleistung, Beratung, Coaching und Kreativbranche - 4 Tage je 2 - 3 Stunden
29
APR
Ausbildung Qualitätsmanagement Bildung und Beratung - Start 29.04.2021
03
MAI
Online-Training Interne Audits - Start 03.05.2021