Header_Referenzen

UNSERE REFERENZEN

Wir haben unser Ziel erreicht, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben. Das ist unsere Vorstellung von MehrQualität. Wir wissen: Wer anderen etwas empfiehlt, bürgt mit seinem guten Namen. So ist jede der hier aufgeführten Empfehlungen ein wertvoller Vertrauensbeweis.

Das wissen wir zu schätzen – unser Dank geht an die Referenzgeber für diese Unterstützung. Verschaffen Sie sich einen Überblick und bilden sich Ihre eigene Meinung. Gerne können wir bei Bedarf auch persönliche Kontakte vermitteln.

Kundenstimmen

Henzgen & Schommer Unternehmensberatung
TILMAR HENNING
Henzgen-Schommer

„Frau Wienken hat uns sehr bei der Etablierung eines QM-Systems unterstützt. Durch Ihre Fachkenntnis und ihre Hands-On-Mentalität

konnten wir das QM-System bei uns im Hause problemlos implementieren. Auch nach Abschluss des Projektes stand uns Frau Wienken jederzeit mit Rat & Tat zur Verfügung“.

Kirchhoff Automotive
ANDREAS HEINE
KIRCHHOFF Automotive
„Wir haben die interne Kommunikation für unsere über 8000 MitarbeiterInnen weltweit neu aufgestellt. Dazu wurden alle MitarbeiterInnen in unserer Abteilung speziell weiter gebildet und werden auch jetzt noch regelmäßig von Ursula Wienken betreut.
Bei den Inhouse Seminaren hat uns insbesondere das große Fachwissen über Kommunikation und moderne Medien von Ursula Wienken und ihren Referenten sehr geholfen“
Bildungswerk für therapeutische Berufe
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

„Uns hat die hohe fachliche Kompetenz von Frau Wienken, die Geduld, aber auch die unbedingte Bereitschaft, uns zum Ziel zu begleiten, sehr beeindruckt. Ohne ihr Fachwissen und das Interesse an inneren

Zusammenhängen in unserer Firma wären wir nicht so schnell zu dem gewünschten Ergebnis gekommen. Dabei hat Frau Wienken alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Hand genommen und jeden einzelnen am Gesamtergebnis beteiligt.“

Cornelia Moersch
SRB Radio Saalfeld

In der Zusammenarbeit mit Frau Wienken hat mir am meisten gebracht, dass sie die Dinge beim Namen nennt und Zusammenhänge im Arbeitsablauf darstellt. So konnten wir die richtigen Schlussfolgerungen für die Arbeitsorganisation ziehen und Prioritäten für unsere Arbeit beim Veränderungsprozess setzen. 

Frau Wienken hat es verstanden, unsere Situation und die Bedingungen vor Ort bei der Einführung unseres Redaktionsmanagements zu berücksichtigen.

Sie hat uns mit viel Empathie und Sachverstand auf diesem Weg mitgenommen. Wir schätzen besonders ihre klare Sprache und die Fähigkeit, die Teilnehmer an jedem Punkt des Prozesses abzuholen und zu integrieren. 

DGB Bildungswerk
Yvonne Goertz
DGB Bildungswerk BUND | Qualitätsmanagement
„Frau Wienken berät uns dabei, unser QM-System an unsere wachsenden Anforderungen anzupassen – wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit!“
Haus kirchliche Dienste
Jürgen Rockahr
Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

„Frau Wienken hat uns sehr kundig und praktisch in die Idee eines ganzheitlichen Prozessmanagements eingeführt. Die Rückmeldungen der Teilnehmer/-innen des Workshops waren durchgängig positiv. Die Ergebnisse haben uns sehr weitergeholfen.“

VHS Braunschweig
Hans-Peter Lorenzen
vhs Braunschweig GmbH
„In einem sehr angenehmen Gesprächsklima, dass Sie einmal mehr erzeugt haben, lässt sich frei, kritisch und konstruktiv diskutieren, was unserem Qualitätsprozess sehr gut tut.“
Radio Berg
Katrin Rehse
Chefredakteurin Radio Berg

"Unternehmensziele klar formulieren, festhalten und verfolgen - das gehörte nicht zu meinem Tagesgeschäft als Radio-Chefredakteurin. Gemeinsam mit der „MQ – Gesellschaft für MehrQualität" habe ich mich intensiv dem Thema strategische Personalentwicklung gewidmet.

Eine Arbeit, die zusätzlich zum Tagesgeschäft nicht immer leicht zu bewerkstelligen war. Aber es hat sich gelohnt - nicht nur, weil es schön ist, Strukturen zu erarbeiten und im Tagesgeschäft die Vorteile deutlich zu spüren, sondern weil die Arbeit auf Augenhöhe auch sehr viel Spaß gemacht hat. Danke sehr!"

Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS) NRW
Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Landesstelle NRW e.V.
Herzlichen Dank für den Impuls!
 
Stephanie Lang
Kompetenzzentrum für regionale Lehrerfortbildung Universität Hildesheim

Qualitätsmanagement kann eben doch Spaß bringen und ist eine tolle Aufgabe. Herzlichen Dank an Frau Wienken, dass sie sich so gut auf die Gruppe eingestellt hat. 

Radio Erft
Radio Erft

"Die MQ ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner von Radio Erft. Wir schätzen die gute Dozentenauswahl und vor allem die Seminare, die langjährigen Radiomachern einen neuen Blickwinkel auf altbekannte Dinge geben."

VHS Overath Rösrath
Klaus-M. Brockerhoff
Leiter der VHS Overath/Rösrath
"Frau Wienken hat uns kompetent, zielgerichtet und in angenehmer Atmosphäre bei unserer Zertifizierung unterstützt. Ihre qualifizierte Beratung und Begleitung hat unsere Arbeit sehr erleichtert."
 
Jutta Günther
VHS Neuwied

Frau Wienken hat uns Sicherheit vermittelt, da es sich um unsere erste Retestierung unter neuer Führung handelte. Im Workshop mit Frau Wienken wurde an einem Tag unheimlich viel erarbeitet und für unsere weitere Arbeit viel vorgearbeitet. Während unser Team unter Erschöpfungszuständen gelitten hat, hat Frau Wienken weiterhin souverän durch die Veranstaltung geführt.

Ich empfehle Frau Wienken, weil die Zusammenarbeit sehr effektiv und kompetent war.

Ich würde Frau Wienken jederzeit wieder beauftragen.

Radio KW
André Fritz | Chefredakteur
Radio KW

Als großer Vorteil hat sich die sehr schnelle und individuelle Abstimmung erwiesen. Das Coaching war individuell auf unsere Moderatorin abgestimmt und hat sich auch mal abseits der ausgetretenen „Moderatorencoachingpfade“ bewegt. Gerade durch das Arbeiten am Selbst- und Rollenverständnis als Moderatorin hat

unsere Teilnehmerin (mit etwas Abstand) einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Frage „Wer bin ich und wofür stehe ich?“ wird für uns von immer größerer Bedeutung! Würde ich ein solches Coaching noch mal buchen? Ein klares „JA“! Solch ein Coaching empfehle ich für jede Moderatorenpersönlichkeit.

 
Brigitte Mackscheidt
Radio Berg

Ich empfehle das Coaching bei Ursula Wienken, weil sie scheinbar komplizierte Situationen strukturiert und entwirrt. Sie findet mit kleinen Schritten leicht gehbare Lösungen für alle Beteiligten und motiviert auf diese Weise auch bei anspruchvollster Ausgangslage Teams und Einzelpersonen, ihre Ziele zu erreichen.

Was immer gelöst werden muss - man kann auf ihr Coaching vetrauen. Es wird klappen!

 
Anonym

„Wir haben wertvolle Anregungen für unseren QM-Prozess erhalten. Frau Wienken tritt als Gutachterin überzeugend und gewinnend auf und repräsentiert durch ihre Persönlichkeit die Qualitätswerte.“

 
Anonym
„Frau Wienken war empathisch, wertschätzend der inhaltlichen Arbeit und den Mitarbeiter/-innen gegenüber, neugierig interessiert fragend, fachlich kompetent, offen und freundlich zugewandt, mit einer guten Gesprächsführung und hat uns mit ihren innovativen Entwicklungsvorschlägen als Gesamtunternehmen nach vorne gebracht.“